Spritzguss

Präzisionsprodukte aus Kunststoff sind heutzutage für viele Anwendungsbereiche unverzichtbar. Denn technische Kunststoffteile haben schon lange eine große Bedeutung in vielen Branchen.

Ein Unternehmen, das diese Zeichen der Zeit schon früh erkannte und sich der Verarbeitung von hochwertigen Kunststoffen und der Fertigung präziser technischer Kunststoffteile verschrieben hat, ist die Nowack GmbH.

In stetig neuen Anwendungsfällen beweisen unsere Kunststoffteile ihre Qualität und Präzision. Die hervorragenden Materialeigenschaften moderner Kunststoffe ermöglichen es mit unseren leistungsfähigen Spritzgussmaschinen Kunststoffteile zu fertigen, die in ihrem Einsatz überzeugen.
 
Unsere Spritzgussmaschinen besitzen Zuhaltekräfte von 220 kN -– 7000 kN und können ein Spritzgewicht von bis zu 3,9 kg realisieren. Auf diesen Maschinen produzieren wir mehr als 1500 unterschiedliche Kunststoffteile für die verschiedensten Branchen. Zum Einsatz kommen dabei alle technischen Kunststoffe.

Das Einlegen und Umspritzen von Messing und Stahlbuchsen, Magneten, gebogenen Drahtfedern und kleinen Widerständen ist für uns Routine.